Walsafari Húsavík

In Húsavík angekommen, fahren wir direkt zum Hafen. Es gibt zwei Touren Anbieter und wir entscheiden uns spontan für North Sailing. Unsere Tour startet am späten Nachmittag um 16.00, mit ca. 25 weiteren Personen nehmen wir platz auf dem Schiff. Wer möchte bekommt noch ein Ganzkörperanzug gegen die Kälte und den Wind. Wir schippern etwa eine Stunde aufs offene Meer hinaus, nix, kein Wal in Sicht… Doch plötzlich, eine Wasserfontäne. Wir steuern gerade drauf zu und sehen den Pilotwal. Er taucht 4 – 5 mal auf, dann verschwindet er für 5 Minuten unter Wasser, bevor das Spiel wieder von vorne beginnt. So verfolgen wir den Wal ein Stück weit und auf der Rückfahrt nach Húsavík, schwimmen plötzlich vier Weissschnauzen- delfine vor unserem Schiffsbug herum. Zum Abschluss serviert man uns Zimtschnecken und heisse Schokolade, lecker… Die Tour war ein voller Erfolg! Die Tiere sieht man nicht irgendwo in der Ferne, sondern schwimmen direkt neben dem Boot.

Weitere  Infos: hier

 

 

KML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Húsavík

Karte wird geladen - bitte warten...

Húsavík: 66.043594, -17.341790
Walsafari: 66.144409, -17.657776

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.